CrowdProtect App Präsentation

CrowdProtect verbindet Hilfe Suchende und Helfer auf effiziente Weise …

Wie rufe ich um Hilfe?

Drücke den Hilfe Button, wenn Du einen Notfall hast. Nutzer im Umkreis und deine Vertrauenspersonen werden alarmiert und eine Sprachaufzeichnung gestartet. Zusätzlich kannst du einen Polizeinotruf auslösen.

Wie helfe ich anderen?

Du erhältst einen Alarm, wenn jemanden in der Nähe oder ein Freund Hilfe benötigt. Sofort siehst du die Standorte des Hilfe Suchenden und der anderen Helfer und hast Zugang zum Notfall Messenger.

App Funktionen

CrowdProtect vereint die wichtigsten Notruffunktionen mit dem Anspruch, die bestmögliche Alarmierung zu gewährleisten.

Schnell Alarmieren

Alarm auslösen in unter 1 Sekunde – auch über die Apple Watch.

Umfassende Hilfe

Alarmierung von Polizei, Vertrauenspersonen und Helfern im Umkreis.

Hilfe koordinieren

Live-Chat für Retter

Beweise Sammeln

Beweissammlung durch Sprachaufnahmen beim Drücken des Hilfe-Buttons.

Aufklärung Leisten

Aufklärungs- und Verhaltens-Tutorials sowie Einbindung sozialer Organisationen.

Social Impact

Aktive Förderung von Gewaltlosigkeit und Sicherheit.

Externer Notruf Auslöser

  • "Zivilcourage 2.0 - sehr professionell umgesetzt und eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Notruf"

    Rolf B.Polizist
  • "Ich habe CrowdProtect allen meinen Selbstverteidigungsschülern empfohlen"

    Ludwig B.Selbstverteidigungs-Trainer
  • "Eine klasse Idee für schnelle Rettung - bei Notfällen kommt es auf jede Sekunde an!"

    Klaus J.Sanitäter
  • "Manchmal reicht es bereits, das Handy zu benutzen und Hilfe zu holen oder weitere Passanten um Unterstützung zu bitten."

    Polizeiliche KriminalpräventionDer Länder und des Bundes
  • "Ich verwende die App immer, wenn ich nachts nochmal mit dem Hund raus muss, damit ich meine Nachbarn im Notfall benachrichtigen kann."

    Gabriele K.Hausfrau
  • "Super App! Vor allem, wenn ich am Abend noch eine Freundin besuchen will."

    Leoni H.Schülerin
  • "Zur Verbesserung der Sicherheit im öffentlichen Raum ist die Polizei [..] in einem hohen Maße auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen."

    Polizeiliche KriminalpräventionDer Länder und des Bundes
  • "Ich mache mir wesentlich weniger Sorgen, ob meine Tochter unversehrt nach Hause kommt."

    Bettina S.Immobilienmaklerin
  • "Ich benutze die App mit meiner Freundin zusammen, damit ich weiß, dass sie sicher heim kommt."

    Maximilian K.Student
  • "hier [ist] das Engagement jedes Einzelnen gefragt, nach seinen individuellen Möglichkeiten einzuschreiten und Hilfe zu leisten."

    Polizeiliche KriminalpräventionDer Länder und des Bundes

CrowdProtect Imagefilm

Heimweg:
Die meisten Menschen fühlen sich nicht sicher, wenn sie alleine nach Hause gehen. CrowdProtect bietet Sicherheit bei Überfällen, Angriffen, (sexueller) Belästigung, Schlägereien, Stalking, Verfolgung und Bedrohung.

Dating:
Dating-Apps wie Tinder machen es leicht neue Leute kennen zu lernen. Dabei sollte man sich keine Sorgen um die eigene Sicherheit machen müssen.

Urlauber:
Gerade in einer fremden Umgebung und auf Reisen kann ein schneller und einfacher Notruf Leben retten.

Eltern und Familien:
Damit die Kinder sicher zum Sport, Freunden, Hobbies und Schule kommen.

Outdoor-Sport:
Beim Jogging, Laufen, BMX, Mountainbiken, Rennrad fahren, Wandern, Hiking oder Bergsteigen

Reiter:
Bei Reitunfällen in unbekanntem Gelände oder bei Dunkelheit alleine im Stall.

Senioren und Seniorinnen:
CrowdProtect ist eine ideale Ergänzung zum Hausnotruf und Alarmanlage.

Gesundheitliche Beeinträchtigung:
Beispielsweise bei Herzerkrankungen, Epilepsie oder Diabetes sollte ein Notruf schnell und einfach möglich sein.

Gehörlose (Sprach- oder Hörbeeinträchtigte):
CrowdProtect ermöglicht den Hilferuf ohne zu Sprechen. Die Community oder Freunde können den Notruf auslösen und Polizei oder Krankenwagen zum richtigen Ort schicken. Der Notruf Chat erlaubt eine einfache Kommunikation.

Alleinarbeiter / Alleinarbeiterinnen:
Sind Sie beruflichen Risiken oder Unfällen ausgesetzt? Sicherheitskräfte, Busfahrer, Taxifahrer, Kurierfahrer, Personal an Tankstellen, Förster und Jäger sind besonders gefährdet und sollten sich dementsprechend absichern.

Häufig Reisende:
Geschäftsreisende, Business-Traveller & Berufstätige, die sich unterwegs absichern möchten (Außendienstmitarbeiter, Handelsvertreter).

Verkehrsunfall:
Gerade wenn man von der Straße abgekommen ist oder zu später Stunde ist eine genaue Lokalisierung für die Rettungskräfte wichtig.

Hausalarm / Alarmanlage:
Als Ergänzung zur Hausalarmanlage, denn auch die beste Alarmanlage kann einen Fehler haben oder deaktiviert sein.

Jetzt CrowdProtect herunterladen!